Bei der Quantron AG sind fast keine Grenzen gesetzt: Auf zwei verschiedene Arten wird den Kunden der Weg in die E-Mobilität ermöglicht. Dank des Q-Repowering der Gebraucht- und Bestandsfahrzeuge können die bereits im Fuhrpark der Kunden existierenden Fahrzeuge elektrifiziert und weiter eingesetzt werden. Sollte das keine Option sein, hat die Quantron AG auch neue E-Nutzfahrzeuge im Angebot – ganz nach den Anforderungen und Wünschen der Kunden. Dabei reicht das Spektrum der Q-Fahrzeuge vom elektrischen Van, über den E-Bus bis zur elektrischen Schwerlast-Sattelzugmaschine. Hochwertige und robuste Antriebs- und Batterietechnik sorgen für einen reibungslosen Einsatz der Fahrzeuge im täglichen Praxiseinsatz – egal, ob bei 3,49 Tonnen oder bei 44 Tonnen Gesamtzuggewicht. Ergänzt wird die Product Range der Quantron AG durch die Hybrid-Modelle, z. B. auf Basis des Iveco Daily sowie durch die Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzelle.
Von 3,49 bis 7,2 Tonnen: Unsere Q-Fahrzeuge im Bereich Light stehen Ihnen mit verschiedenen, umweltfreundlichen Antrieben zur Verfügung: rein elektrisch, als Hybrid-Fahrzeug oder mit Wasserstoff-Antrieb. Egal, ob Personenbeförderung oder inner-städtischer Lieferverkehr, wir bieten Ihnen die passende Variante für Ihre Anforderungen, wie etwa Kleinbusse, Transporter, Kastenwagen sowie Pritschenwagen.
Der neue Plug-In-Hybrid Kastenwagen steht neu in verschiedenen Größen zwischen 3,5 und 7 t zulässigem Gesamtgewicht zur Verfügung. Die Nutzlast beträgt je nach Ausführung bis zu 3.400 kg. Dabei überzeugt der Transporter mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 70 km bei einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Die Batterie ist je nach Größe innerhalb von nur 3,5-5 Stunden vollständig aufgeladen. Zusätzlich kann die Batterie auch während der Fahrt über den Elektromotor geladen werden, wodurch sich die Reichweite deutlich verlängern lässt.
Fahrzeuge von 7,49 bis 18 Tonnen Gewicht: In der Medium-Klasse bietet QUANTRON elektrisch betriebene Lastkraftwagen für unterschiedlichste Einsatzzwecke an. Unsere E-Lkw eignen sich u. a. optimal für die Baubranche, den kommunalen Bereich sowie logistische Aufgaben jeder Art.
18 bis 44 Tonnen Gesamtzuggewicht: Unsere schweren E-Lkw kommen als elektrisch betriebene Hänger- oder Sattelzüge sowie Kippsattelzüge oder Betonfahrmischer zum Einsatz – höchste Effizienz und geringer Geräuschpegel ohne Emissionen.
Lassen Sie sich elektrisieren!
Rufen Sie uns an. Telefon: 0 78 24 - 64 63-0
Schreiben Sie uns eine Email: Bitte hier klicken.
Senden Sie einfach Ihre Anfrage: Bitte hier klicken.
POWERTEC E-Mobility-Messe-Neuheiten in Halle 3, Stand A 307.
September-Highlight ist die Karlsruher NUFAM vom 21. bis 24. 09. 2023 mit Elektrofahrzeug-Neuheiten von epowertec.de
"Für Messebesucher präsentieren wir unsere Multi-E-Mix Angebote aus dem Powertec-E-Nutzfahrzeuge-Sortiment. Herzlich Willkommen auf unserem Messestand Nr. A 307 in Halle 3. Save the date. Auf Sie freuen wir uns", lädt Oliver Weber, GF, Powertec Service GmbH, Schwanau, auf eine der führenden Themenmessen mit 50.000 m² Hallenfläche sowie 30.000 m² Freigelände- und Sonder-Ausstellungsfläche ein. Die E-NFZ-Branche boomt! Großes Interesse und Begeisterung werden diverse Exponate mit der im Mittelpunkt stehenden Elektro-Antriebe und die effizienten Anwendungen auslösen. Neuheiten sind z. B. L-CITY Car E-Trucks, Frisian E-Mobile sowie ALKE und ARI E-Fahrzeuge.
NUFAM 2023 E-Mobility-Messe-Neuheiten von Powertec.
Elektrofahrzeug-Vielfalt in Halle 3, Stand A 307, NUFAM 21. bis 24. 09. 2023 mit E-NFZ-Neuheiten von epowertec.de
"Klimakrimi, Klimakrise, Klimakatastrophe, Klimakollaps, sind neue Sammelbegriffe deren Bedeutung wir aktuell schmerzlich lernen. Struktur und System sind komplex, sensibel, kritisch, mit Tendenz zur Irreparabilität. Die Lage ist Ernst! Warnungen von Wissenschaftlern wurden lang in den Wind geschlagen. Die Elektrifizierung in allen Bereichen des Transports muss daher endlich Fahrt aufnehmen. Für kleine und große Schritte an Korrekturmöglichkeiten im Segment leichter E-Nutzfahrzeuge präsentiert Powertec die regional umfangreichsten Multi-e-Mix-Sortimente auf der NUFAM 2023,“ erklärt Oliver Weber, GF, Powertec Service GmbH Schwanau, der gern bei Neu-/Umplanung der Investitionsmittel seine Erfahrung und Know-How einbringt.
"City-Stromer" für Lieferverkehr: L-City Car jetzt von Powertec.
Powertec Service GmbH ist neuer Vertriebspartner von L-City Car Automotive Elektrotransporter.
"Wir freuen uns, L-City Car als neuen Partner gewonnen zu haben. Das fügt unserem bereits sehr breit aufgestellten E-Mobility-Produktportfolio eine weiteres innovatives Elektrofahrzeug hinzu. Die L-City Car Elektrotransporter sind speziell für den urbanen Lieferverkehr konzipiert, was in Zukunft angesichts des steigenden Aufkommens von Lieferungen in den Städten von großer Bedeutung sein wird. Nachhaltige E-Mobilität ist ein wichtiger Faktor, um den CO2-Ausstoß weiter zu senken und eine umweltverträgliche mobile Zukunft zu gestalten", beschreibt Oliver Weber, GF, POWERTEC Service GmbH, die Motivation hinter dieser neuen Vertriebs-Achse.
Wild“e“-Mobile von Frisian On- und Off-Road jetzt bei Powertec.
Powertec Service GmbH ist neuer Vertriebspartner von Frisian Motors Elektrofahrzeuge.
"Mit unserer neuen Vertriebspartnerschaft mit Frisian Motors decken wir weitere wichtige E-Mobility-Bereiche ab und erweitern nochmals unser bereits breites Produktportfolio. Es ist höchste Zeit, dass nachhaltige Elektrofahrzeuge auch im Bereich von Forst, Jagd, Agrar, Parks, Freizeit uvm. Einzug halten. Darüber hinaus eignen sich die Frisian E-Fahrzeuge für weitere vielseitige Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Branchen. Es unterstreicht unsere fortschreitenden Bemühungen E-Mobility-Lösungen für immer weitere Einsatzfelder einzuführen,“ äußert sich Oliver Weber, GF, POWERTEC Service GmbH, begeistert über die neue Partnerschaft.
Kleiner ARI Elektro-Flitzer - ganz groß im Rennen.
Powertec Service GmbH präsentiert neues, kompaktes und wendiges Elektroauto: ARI902 PURE, CARGO und COMFORT.
"Das Einfache ist oft das Geniale. Dies darf auch in unseren e-Nutzfahrzeuge-Sortimenten nicht fehlen. Wir freuen uns, unseren Interessenten und Kunden die neuen, innovativen, günstigen Elektro-ARIs mit Null CO2-Emission für Umweltschutz zu präsentieren. Steigen Sie also ein und starten Sie sofort mit voller Kraft durch", sagt Oliver Weber, GF, Powertec-Service GmbH und Betreiber des reigional größten, umfangreichsten "Multi-e-Mix"-Angebot von Elektro-NFZ. Das kompakte Elektro-Leichtbautrio für City, urbanes Umfeld und enge Straßen-Verhältnisse startet auf der Poleposition und bringt Reichweiten von bis 200 km auf den Streckenasphalt.
Sonnige Wachstumsperspektiven für leichte E-NFZ
"Go West! scheint der Schlachtruf der chinesischen E-Auto-Branche zu sein. Eindrucksvoll markierten die IAA Auftritte diese strategische Grundhaltung. Fast scheint es, als drohe das Land der Autobauer von einer Armada E-Automobile in breiter Front aus Fernost überrollt zu werden. Dabei gehört viel mehr dazu als nur die bekannten Parameter zu erfüllen“, beruhigt Oliver Weber, GF, Powertec Service GmbH, Schwanau. Markt-Recherchen bescheinigen leichten E-NFZ verheißungsvolle Wachstumsperspektiven."Mit regional umfangreichstem Vertriebsprogramm, Multi-e-Mix, ist unser Unternehmen für vielfältige E-Mobility Anwendungsgebiete gut aufgestellt. Einen Vorgeschmack bietet die Präsentation unserer Highlights auf der NUFAM vom 21. - 24. 09. 2023, Halle 3, A 307", sagt Weber.
Schulungen:
• Stapler, Arbeitsbühnen, Krane, u.v.m.
e-Learning:
• Arbeitsschutz, Brandschutz, Hygiene
Online buchbar 24 / 7
• Elektro-, Diesel-, Treibgas-Stapler
• Lagertechnik
• Mitnahmestapler
• Gebrauchtstapler
• Service / Wartung / Reparatur
• Gabelstapler, Lagertechnik
• Handhubwagen, Hubwagen
• E-Mobility-Elektrofahrzeuge
• Ersatzteile
• Reinigungsgeräte